Aktuelle Fundtiere


Zugelaufen in Neuhasu/Schliersee am 18.09.2017


Zugelaufen in Otterfing am 14.09.2017

Ich habe am 14.09.17 um 10.30Uhr in der Haidfeldstr., in 83624 Otterfing eine verwahrloste Kätzin gefunden.

Sie ist grau, braun, weiß getigert, grün tätowiert  (nicht mehr lesbar). ca. 10 Jahre oder älter.

Sie ist momentan bei mir und wird aufgepäppelt und tierärztlich versorgt.

Wer vermisst Sie?

Tel: 08024/91513


Zugelaufen in Rottach-Egern am 14.09.2017

Liebe Tierfreunde, Seit einigen Wochen, die letzten Tage sehr verstärkt, treibt sich auf unserem Grundstück folgende Katze rum: Graubraun/schwarz getigert (feingestreift), ohne weiße Abzeichen, sehr schlank (abgemagert?), mittlere Größe, langbeinig, Schwanz lang und eher dünn, Schnurrhaare und Kinn auffallend weiß, Augen mehr gelb als grün, glänzendes Fell, hellrotes Plastikhalsband (ausgeblichen).

Katze maunzt (jault) hungrig, ist gegenüber Artgenossen gleichgültig, keinesfalls aggressiv, sträubt das Fell nicht und dreht sich einfach weg. Bei Annäherung durch Menschen jault und faucht sie (oder er), lässt keinen ran, sich aber auch nicht vertreiben, kommt dauernd wieder. Hält den Schwanz nah am Körper, deshalb Geschlecht nicht bestimmbar, wegen schlechter Sicht.

Wäre auch denkbar, dass der oder die Besitzer selten daheim ist (sind), sie ausgesetzt hat oder mit schlechtem Futter versorgt, dass Kinder das Tier geärgert hatten, oder ein zusätzliches Haustier oder ein neuer Lebensgefährte das Tier vertrieben hat, oder ein Feriengast, der sie mit hierher genommen hatte und schon abgereist ist.

Würde uns freuen, wenn der Fall geklärt würde.

Tel. 08022/5446


Zugelaufen in Fischbachau seit Juli 2017 (Info ans TH am 05.09.2017)

Dieser Kater ist seit ca. 6-8 Wochen  nun bei uns.

Der Kater hat mittleres Alter, ein leicht verletztes linkes Auge (könnte auch schon längere Zeit erblindet sein)

Er ist total zutraulich, würde am liebsten mit in die Wohnung.

Er wird von uns 3 x täglich gefüttert und wir haben ihn bereits entwurmt.

Nachts schläft er in einem Katzen-Körbchen gefüllt mit Stroh und Heu.

Kontakt zum Finder:

Tel.: 08028-9373

Mobil: 0173-3023590


Neu im Tierheim seit 28.08.2017

5 Katzenwelpen aus Valley

Rassen: EKH

Geboren: ca. Ende Julii 2017

Farben: Alles dabei;-)

Geschlechter: 2 Katzen und 3 Katerchen

Diese 5 Katzenwelpen wurden bei Valley unter einem Holzstapel gefunden und wurden vom Finder zum Tierarzt gebracht, wo alle 5 entwurmt wurden. Wir versuchen derzeit auch noch die wilde Katzenmama einzufangen.

Die 5 Kätzchen können frühestens ab 21.09.2017 im Tierheim besichtigt werden.

Eine telefonsiche Reservierung ist leider nicht möglich!

Die Tiere werden dann bevorzugt in Gruppen nach einer entsprechenden Vorkontrolle vermittelt

Freigänger!

Weitere Infos ab 21.September im Tierheim unter: 08022/5466


Neu im Tierheim seit 27.08.2017

Griechische Landschildkröte aus der Nähe von Valley

Alter: Ca. 15-20 Jahre

Wir mussten das Tier in die LMU nach München bringen. Die Schilkröte war trächtig und 2 Eier waren festgeklemmt. Nach der Behandlung kommt sie in die Retilienauffangstation.

Leider haben sich keine Besitzer gemeldet...

Weitere Infos im Tierheim unter: 08022/5466


Im Tierheim seit 13.05.2017

Fundkater vom Irschenberg

Der Kater wurde in Irschenberg gefunden. Lauit Untersuchungen hatte er einen Unfall, es geht im aber mittlerweile gut. Er ist sehr ruhig, freundlich und kennt das Katzenklo.

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater, mittlerweile kastriert

Farbe: Grau getigert

Alter: ca. 5Jahre ?

Hinweise bitte an das Tierheim Rottach-Egern unter Tel.: 08022/5466


25.01.2017

Kätzin zugelaufen in Valley:

Uns ist vor ein paar Wochen eine Kätzin zugelaufen. Sie ist laut Tierarzt ca 8-12 Jahre alt.

Die Katze ist sehr zutraulich und verschmust. Da sie in einem schlechten Zustand war, waren wir mit ihr beim Tierarzt.

Sie ist weder tätowiert noch gechipt.

Telefon 080246469020