Aktuelle Fundtiere


Im Tierheim seit 07.05.2019

Fundkater "Mikesch" aus Kreuth bei Wallbergmoos auf dem Berg

Geschlecht: Wahrscheinlich weiblich

Rasse: EKH

Farbe: braun getigert

Alter: ca. 5 Jahre?

Sonsiges: Kastrationsstatus unbekannt, gechipt, aber nicht registriert.

Freigänger!

Dieser liebe Kater wurde heuet von den Findern bei der Wallbergmoosalm gefunden. Das Tier ist abgemagert und war voller Zecken. Wer kennt jemanden in dieser Gegend, der evt. einen Kater auf einer Alm hält?

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466

VERMITTLUNG WIE BEI ALL UNSEREN TIEREN NUR MIT VORKONTROLLE!


Im Tierheim seit 05.05.2019

Fundkatzendame "Britney" aus Hausham

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Perser-Mix

Farbe: Rot-weiß

Alter: unbekannt

Sonsiges: Kastrationsstatus unbekannt, kene Tätowierung, kein Chip, stark verfilztes Fell

Freigängerin!

Die freundliche Langhaarkatze aus Hausham wurde am Sonntag von den Findern ins Rottacher Tierheim gebracht, wo sie auf ihre Besitzer wartet, sofern es welche geben sollte. Das Fell der Katzendame ist ziemlich verfilzt und wurde wohl schon länger nicht mehr gebürstet. Auffällig ist das linke Auge, welches etwas hervortritt. Sie hat weder Chip noch Tätowierung, der Kastrationsstatus muss noch geklärt werden.

Wer kennt die Halter des Tieres im Bereich Hausham? In der letzten Zeit landen auffällig viele Fundkatzen aus Hausham bei uns im Tierheim, oft bereits sehr alt und auch in schlechterem Gesundheitszustand...

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466

VERMITTLUNG WIE BEI ALL UNSEREN TIEREN NUR MIT VORKONTROLLE!


Fundkatze aus Valley seit 30.04.2019(Derzeit noch in Praxis zur Behandlung)

Geschlecht: Katze

Gewicht: 1,7 Kg!

Rasse: Langhaar-EKH-Mix

Farbe: Rot-weiß getigert

Alter: laut TA ca. 6-12 Jahre

Freigängerin!

Die freundliche, sehr abgemagter Persermixkatze wurde in Valley gefunden und bei einer Tierarztpraxis abegeben. Ihr Auge muss wahrscheinlich entfernt werden

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 30.04..2019

Fundkatze "Lucy"aus Gmund (RESERVIERT SEIT 09.05.2019)

Geschlecht: Katze, unkastiert

Rasse: Perser-EKH-Mix

Farbe: Rot-weiß getigert

Alter: laut TA ca. 4-5 Jahre

Freigängerin!

Die freundliche, abgemagter Persermixkatze wurde in Gmund gefunden und bei einer Tierarztpraxis abegeben.

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 27.04..2019

Fundkaninchenbock "Barney" aus Tegernsee

Geschlecht: Bock, unkastriert gefunden, mittlerweile durch TA kastriert

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe:

Alter: unbekannt

Wer vermissi in Tegernsee ein Kaninchen!

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 04.04..2019

Fundkater "Seppi" aus Gmund/Loisental

Geschlecht: Kater, mittlierweile über das Tierheim kastiert, geimpft, entwurmt, gechipt

Rasse: EKH

Farbe: Weiß mit grau getigert

Alter: ca. 3-4 Jahre

Freigänger!

Der freundliche und sehr ruhige Kater "Seppi" wurde am Donnerstag allein und streunend bei Loisental aufgefunden. Er war bereits in der Zeitung und ist seit dem Fundtag auf unserer Website. Leider hatte sich kein Besitzer für den lieben Kerl gemeldet, so dass er jetzt vermittelt werden kann.

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 14.03.2019

Fundkatze "Felia" aus Hausham

Geschlecht: Katze, kastiert

Rasse: EKH

Farbe: Schwarz

Alter: 15 +

Freigängerin!

Auch diese abgemagerte Katzendame wurde in Hausham auf der Straße gefunden und war in tierärztlicher Behandlung. Sie ist sehr freundlich und vermisst ihr Zuhause, oder freut sich auf einen neuen Menschen, der sich intensiv um sie kümmern kann.

Wer vermisst in dieser Gegend eine Katze mit dieser Beschreibung?

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


 

09.10.2018

Viele unserer derzeitigen Abgabekatzen (Jungkatzen, Halbwilde, Fundtiere, etc.) sind momentan noch in der Quarantäne bis zur Genesung untergebracht. Sobald die Tiere vermittlungsfähig sind, werden wir sie auf dieser Seite vorstellen!.

Ein vorläufiger Besuch ist wegen den Qurantänebedingungen nicht möglich!

Weitere Infos folgen!