V

Hundevermittlung

Gassi gehen in Tierheimen (PDF)


Öffnungszeiten ab 01.05.2017
Dienstag 11-16 Uhr
Donnerstag 11- 18 Uhr
Freitag 11-13 Uhr
Samstag 11-16 Uhr

Telefonzeiten:
Dienstag und Donnerstag, sowie Freitag und Samstag jeweils 8-13 Uhr

Gassi gehen in Tierheimen (PDF)


Bitte erkundigen Sie sich auch persönlich oder telefonisch über unseren aktuellen Tierbestand, da nicht immer alle Tiere des Tierheims auf unserer Website aufgeführt sind!

Anonyme Anfragen via Email ohne Adresse können nicht berücksichtigt werden.

Neben den hier aufgeführten Hunden haben wir auch Pensionshunde, Fundhunde sowie Einweisungshunde zu betreuen.
Unsere 8 Hundeboxen sind daher sehr oft auch von Pensionstieren belegt!

Für alle Vermittlungen unserer Tiere benötigen wir von Ihnen bereits vor der Vor-, bzw. Nachkontrolle eine so genannte Selbstauskunft. Dieses Formular haben wir Ihnen als PDF-Datei zum Download bereit gestellt.

Nach dem das Formular ausgefüllt ist, können Sie es via Post oder Email an uns zurück senden.

Eine Online-Reservierung ist nicht möglich.

Mein Hund zieht ein - eine nützliche Information für Hundefreunde mit einem neuen Mitbewohner auf 4 Pfoten (PDF)

Am Ende dieser Seite finden Sie einen Link zur Hundevermittlung von Privatpersonen


Aus Datenschutzgründen sind derzeit nicht alle Hunde aufgeführt, die bei uns im Tierheim untergebracht sind.


Im Tierheim seit 11.05.2018

Chichuahua Hündin Josy (Vermittlung nur gemeinsam mit ihrer Freundin Bibi)

Josy noich mit Halskrause nach der Kastration

Farbe: Braun

Alter: geboren: ca. 2015

Geschlecht: Hündin, kastiert, geimpft,

Abgabegrund: Besitzerin verstorben

Infos folgen in der nächsten Woche!

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 11.05.2018

Chichuahua Hündin Bibi (Vermittlung nur gemeinsam mit ihrer Freundin Josy)

Farbe: Weiß mit braun

Alter: geboren: ca. 2015

Geschlecht: Hündin, kastiert, geimpft,

Abgabegrund: Besitzerin verstorben

Infos folgen in der nächsten Woche!

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 08.05.2018

Schäfer-Mischlingshündin Kira

Farbe: Schwarz mit weiß

Alter: geboren: ca. 2011

Geschlecht: Hündin, frisch kastiert, geimpft, gechipt

Abgabegrund: Besitzerin verstorben

Kira ist eine aufgewecckte, sehr Menschen bezogenen, freundliche Schäfermischlingshündin, die auch mit anderen Hunden gut zurecht kommt.

Wir müssen sie erst etwas näher kennen lernen, bevor wir weitere Infos online stelln können, Kira kann aber gerne shcon besucht werden.

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 04.05.2018

Schäfer-Bernersenn - Mix "Sam"

Farbe: Schwarz mit braun

Alter: geboren: ca. 2008

Geschlecht: Rüde, kastiert

Abgabegrund: Besitzerin verstorben

Sam ist ein gutmütiger, gesetzter Schäfer-Bernersenn - Mischling. Er kam spontan ins Tierheim, weil sein Frauchen über Nacht verstorben ist. Sam hat Leukämie (Medikamente) und eine Tumor (Untersuchungen laufen), benötigt Medikamente und leidet derzeit noch an Übergewicht.

Ansonsten ist er ruhig, kommt mit anderen Hunden gut zurecht und ist sehr genügsam.

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 26.04.2018

Mischlingshündin "Lady", wahrscheinlich aus Rumänien

Farbe: Beigebraun

Alter: geboren: 25.12.2016

Geschlecht: Weiblich, kastiert

Abgabegrund: Überforderung, Zeitmangel

Lady ist eine kleine, agile, ca. 30 cm hohe, sehr verschmuste und Menschen bezogene Mischlingshündin. Laut der Vorbesitzerin kam es durch Stress bedingt zu verschiedenen Problemen im Umfeld.

Lady kommt mit kleinen Hunde gut zurecht, mit großen Hunden fühlt sie sich unwohl und reagiert entsprechend. Katzen sind gar nicht ihr Fall, aber beim Auto fahren ist sie sehr entspannt. Lady kann noch nicht alleine bleiben, hat dann Verlustängste, so dass ihr neues Frauchen/Herrchen viel Zeit mit ihr verbringen sollte!

Für Lady wüschen wir uns eine ruhihe Person ohne Kinder, die bereit ist eine Hundeschule zu besuchen.

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 10.01.2018

Schäfermix "Strolchi" , entwurmt, gechipt, Impfpass, unkastriert

Farbe: Beige mit schwarz unn etwas weiß

Alter: ca. 7-8 Jahre

Strolchi kommt aus einer schwierigen Haltung und wir freuen uns sehr, dass er nach langem hin und her endlich bei uns im Tierheim sein darf.

Er ist ein freundlicher und ruhiger Hund, der einige Grundkommandos kann. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, bei Gassi gehen zieht er allerdings noch etwas.

 

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 24.01.2017

Hovawartmix "Karlo"

Karlo

geb.: 19.03.2015

Hovawart-Mischlingsrüde, gechipt, Impfpass, kastriert

Leider musste Karlo aus privaten Gründen abgegeben werden.

Karlo ist ein sehr aufgeweckter und lebensfroher Hovawartmix. Er ist sozialverträglich mit Artgenossen, leinenführig, kann einige Grundkommandos und kennt Kinder.

Karlo fährt gerne Auto und braucht viel Aufmerksamkeit. Er gibt sich ganz seiner Bezugsperson hin und hätte sie am liebsten für sich alleine.
Karlo hatte im November 2017 eine OP wegen eines Kreutzbandrisses und hat die nächsten Wochen Physiotherapie.

Besuch toleriert er nicht immer.

Für Karlo wüschen wir uns eine Einzelperson die gerne und viel Zeit mit ihm verbringen möchte.

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


PRIVATE HUNDEVERMITTLUNG unabhängig vom Tierheim!

Folgende Hunde sind von privaten Haushalten zu vermitteln. (Bitte klicken)


Einige unserer Tierheimhunde

Ausflug der Tieheimhunde an den Weißachauen


Folgende Hunde sind von privaten Haushalten zu vermitteln. (Bitte klicken)

Eignungstest für die Haltung eines Tieres